Onlineportal

Im GEMA Onlineportal können Sie alles erledigen, was für Sie als GEMA Kundin oder Kunde wichtig ist. So funktioniert’s.

So funktioniert's

  • Kann ich im Onlineportal meine E-Mail-Adresse mit mehreren Kundennummern verknüpfen?

    Ja, Sie können im Onlineportal Ihre E-Mail-Adresse mittlerweile auch mit mehreren Kundennummern verknüpfen. (Früher war das nicht möglich, doch wir kommen diesem Kundenwunsch gerne nach und freuen uns, Ihnen die neue Funktionalität bieten zu können.)

    Das Gute: Sie können neue Kundennummern selbst mit Ihrer E-Mail-Adresse verknüpfen und die Verknüpfung auch wieder aufheben. Für beides benötigen Sie neben der Kundennummer noch Ihren Code. Sie haben Fragen zum Code? Wir beantworten diese gern.   

  • Warum sehe ich meinen Vertrag nicht im Portal?

    Das kann verschiedene Gründe haben:

    1. Evtl. besteht bisher kein Vertragsverhältnis. Auch ohne Vertrag können Sie bestimmte Musiknutzungen bei uns anmelden und sich im Onlineportal registrieren.
    2. Der Vertrag läuft eventuell unter einer anderen Kundennummer.
    3. Sie haben das Onlineportal noch nicht mit der Kundennummer verknüpft. Die Verknüpfung müssen Sie selbst herstellen. Loggen Sie sich dazu mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Kennwort im Onlineportal ein.

    Treffen die genannten Gründe nicht zu, hilft Ihnen unser Kundencenter unter + 49 (0) 30 58 99 99 58 gern weiter.

  • Welche Vorteile bietet mir das Onlineportal der GEMA?

    Sie können im Onlineportal

    • Veranstaltungen oder Hintergrundmusik anmelden,
    • Setlists/Musikfolgen einreichen,
    • Ihre Kundendaten ändern,
    • Rechnungen herunterladen,
    • Ihren Kontostand einsehen,
    • Ihre Veranstaltungen und Verträge verwalten,
    • einen Angemessenheitsantrag stellen,
    • reklamieren (unter Änderung beantragen)


    Durch die strukturierte Eingabe können wir Ihre Anliegen schneller bearbeiten und Ihnen früher Rückmeldung geben.
     

    Weitere Informationen zum Onlineportal finden Sie in unserem Video.

  • Wie kann ich meine E-Mail-Adresse als Rechnungsadresse hinterlegen oder löschen?

    Unter Meine Daten und Meine E-Mailadressen können Sie die Häkchen entsprechend setzen oder löschen.

    Weitere Informationen zu Ihrer Anpassung finden Sie in unserem Video ab 01:52.

  • Wie kann ich meine Veranstaltungen anmelden?

    Eine Veranstaltung können sie mit wenigen Klicks in unserem Onlineportal anmelden.

    1. Wählen Sie die Art Ihrer Veranstaltung aus.
    2. Ermitteln Sie den Preis für Ihre Veranstaltung und loggen Sie sich ein/registrieren Sie sich neu.
    3. Geben Sie ihre Daten und schließen Ihre Anmeldung ab.

    Mehr zu dem Thema Veranstaltungen erfahren Sie auf unserer Seite Ihre Veranstaltung anmelden.

  • Wie kann ich nach der Veranstaltung Besucher und Umsätze melden?

    Sie haben 2 Möglichkeiten:

    1. In Ihrem Dashboard unterhalb der Kacheln werden die Veranstaltungen mit fehlenden Daten angezeigt. Sie können dort über Daten melden die fehlenden Angaben einreichen.
    2. Sie können im Bereich Meine Veranstaltungen den Status-Filter auf Daten melden setzen und bekommen so die Veranstaltungen mit Link zur Nachmeldung angezeigt.

Noch etwas unklar? Nehmen Sie Kontakt auf:

030 1200210-53Mo - Fr: 07:00 bis 18:00 Uhr