Noch Fragen? Nehmen sie Kontakt auf

+49 (0) 30 726215-61Mo - Do: 09:00 bis 17:00 Uhr | Fr: 09:00 bis 16:00 Uhr

Ich habe zu wenig oder gar keine Tantiemen ausgezahlt bekommen. Was kann ich nun machen?

Wenn Sie keine oder zu wenig Tantiemen von uns ausgezahlt bekommen haben, kann es verschiedene Gründe geben:

Je nach Art der Werknutzung (etwa ein Live-Konzert im Inland oder die Nutzung Ihrer Werke in einer Sendung im Fernsehen) gibt es beispielsweise verschiedene Ausschüttungstermine, an denen die Tantiemen i.d.R. zeitversetzt an Sie ausgezahlt werden. Es ist also möglich, dass der offizielle Auszahlungstermin noch gar nicht stattgefunden hat. Über unsere Ausschüttungstermine können Sie herausfinden, für welche Sparte und welchen Nutzungszeitraum wir schon Tantiemen ausgezahlt haben. 

Sie wollen mehr über die Tantiemenauszahlungen in den einzelnen Verteilungssparten erfahren? Auf unseren Tantiemenseiten finden Sie die wichtigsten Informationen.

Weitere Ursachen für fehlende Tantiemenauszahlungen wie geänderte Kontakt- oder Bankdaten haben wir außerdem hier für Sie zusammengefasst.

Wenn Sie die genannten Gründe ausschließen können oder es tatsächlich ein Problem mit Ihren Werken bzw. den Nutzungen Ihrer Werke gibt, haben Sie die Möglichkeit schnell und unkompliziert über unser Onlineportal im Service Reklamation zu reklamieren. Was Sie dabei beachten müssen, können Sie auf unserer Reklamationsseite nachlesen.

War dieser Artikel hilfreich?