Verträge & Angebote

Falls Sie einen Vertrag oder ein Angebot ändern lassen wollen oder Fragen dazu haben: So gehen Sie vor.

Angebote

  • Der Angebotszeitraum ist nicht korrekt. Wie kann ich ihn ändern lassen?

    Das können Sie einfach selbst im Onlineportal anpassen. Wenn Sie schon Kundin bzw. Kunde sind, loggen Sie sich ein und gehen in Meine Verträge. Dort finden Sie „Verträge“ im Status Angebot. Über Option können Sie nun das Angebot anpassen.

    In das Freitextfeld notieren Sie, dass der Angebotszeitraum nicht korrekt ist – und welcher Zeitraum gelten soll. Anschließend klicken Sie nur noch auf Absenden.

    In einer Nachricht an Ihre Login-E-Mail-Adresse bestätigen wir Ihren Änderungswunsch.

    Sie sind Neukunde bzw. Neukundin und nutzen das Onlineportal noch nicht? Dann registrieren Sie sich neu und verknüpfen Sie Ihren Online-Account mit der GEMA Kundennummer. Diese wurde Ihnen mit dem Vertragsangebot zugeschickt. Mehr dazu in unserer Anleitung für die Registrierung

  • Die Laufzeit im Angebot ist nicht korrekt. Wie kann ich sie ändern lassen?

    Das können Sie schnell und einfach im Onlineportal erledigen. Falls Sie bereits Kunde bzw. Kundin sind, loggen Sie sich ein und gehen auf Meine Verträge. Für „Verträge“ im Status Angebot können Sie nun über Option das Angebot anpassen.

    Es öffnet sich ein Freitextfeld. Geben Sie ein, dass der Abrechnungsturnus nicht korrekt ist und welchen Turnus Sie wünschen. Dann gehen Sie nur noch auf Absenden.

    Wir schicken Ihnen eine Bestätigung Ihres Änderungswunsches an Ihre Login-E-Mail-Adresse.

    Sie sind Neukundin bzw. Neukunde und nutzen das Onlineportal noch nicht? Dann registrieren Sie sich neu. Anschließend können Sie Ihren Online-Account mit Ihrem GEMA Kundenkonto verknüpfen. Dazu nutzen Sie die Kundennummer, die wir Ihnen mit dem Vertragsangebot zugeschickt haben.

    Auch eine Anleitung für die Registrierung gibt es. 

  • Ich bin Mitglied im Verband. Warum erhalte ich im Angebot keinen preislichen Nachlass?

    Mitglieder von Verbänden, mit denen die GEMA einen Gesamtvertrag geschlossen hat, erhalten von uns einen Gesamtvertragspartner-Nachlass. Voraussetzung ist, dass Ihr Verband Sie rechtzeitig gemeldet hat. Nur dann können wir einen Nachlass geben. Fragen Sie daher bitte bei Ihrem Verband nach, ob er Sie bereits gemeldet hat.

    a) Falls noch keine Meldung vorliegt: Ihr Verband meldet Sie mit einem standardisierten Excel-Formular bei uns an. (Wichtig: Der Verband muss Sie melden und dabei das Formular verwenden.) Ihr Verband findet es auf unserer Seite für Gesamtvertragspartner. Hat Sie Ihr Verband gemeldet, können Sie Ihr Angebot gern ändern lassen (siehe Angebot oder Bestandteile ändern lassen). 

    b) Falls eine Meldung vorliegt, können Sie das Angebot selbstverständlich anpassen lassen (siehe Angebot oder Bestandteile ändern lassen). Wir kommen der Änderung gern nach.

  • Ich habe fälschlicherweise ein Angebot erhalten, was soll ich nun tun?

    Falls Sie bereits Kunde sind, gehen Sie ins Onlineportal:

    1. Loggen Sie sich ein und wählen Sie im Dasboard Meine Verträge.
    2. Für Verträge im Status Angebot können Sie über Option das Angebot anpassen.
    3. Nun geben Sie die Nichtnutzung des Angebots an.
    4. Auf Absenden und fertig.

    Sie erhalten von uns anschließend eine Bestätigung.

    Falls Sie als Neukundin bzw. Neukunde noch nicht im Onlineportal registriert sind, registrieren Sie sich neu. Im Anschluss verknüpfen Sie Ihren Online-Account mit Ihrem GEMA Kundenkonto. Dazu nutzen Sie die GEMA Kundennummer, die Sie mit dem Vertragsangebot erhalten haben. Näheres erfahren Sie unter Registrierung.

  • Wie kann ich den Namen, auf den das Angebot ausgestellt ist, ändern lassen?

    Falls Sie bereits Kunde sind, können Sie das im Onlineportal erledigen (siehe Angebot oder Bestandteile ändern lassen).

    Sonst verwenden Sie bitte das Online-Formular Mein Vertragsangebot anpassen. Im Freitextfeld können Sie uns den korrekten Namen mitteilen.

  • Wie kann ich ein Angebot oder Bestandteile davon ändern lassen?

    Am einfachsten erledigen Sie das im Onlineportal:

    1. Loggen Sie sich ein und gehen Sie im Dashboard auf Meine Verträge.
    2. Für Verträge im Status Angebot können Sie über Option das Angebot anpassen.
    3. Es öffnet sich ein Freitextfeld. Geben Sie mindestens 10 und maximal 1.000 Zeichen ein.
    4. Über Anhang hinzufügen können Sie einen Anhang hochladen. Zulässig ist nur das Format PDF, in Summe maximal 10 MB. Beim falschen Format oder zu viel MB erscheint eine Fehlermeldung. 
    5. Nur noch auf Absenden und fertig.

    Sie erhalten von uns eine Bestätigung Ihres Änderungswunsches an Ihre Login-E-Mail-Adresse.

    Sie nutzen das Onlineportal noch nicht? Dann registrieren Sie sich als neuer Nutzer. Nach der Registrierung können Sie Ihren Online-Account mit Ihrem GEMA Kundenkonto verknüpfen.

  • Wo finde ich mein Vertragsangebot und wie kann ich es annehmen?

    Ihr Vertragsangebot finden Sie im Onlineportal:
     

    1. Loggen Sie sich ein und gehen Sie im Dashboard auf Meine Verträge.
    2. Für Verträge im Status Angebot können Sie über Option das Angebot annehmen.
    3. Es öffnet sich ein Modal. Geben Sie die Zahlungsmethode an und fügen Sie ggf. eine Bankverbindung hinzu.
    4. Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    5. Nur noch auf Angebot annehmen und fertig.

    Sie erhalten von uns eine Bestätigung Ihrer Angebotsannahme an Ihre Login-E-Mail-Adresse.

    Sie nutzen das Onlineportal noch nicht? Dann registrieren Sie sich als neuer Nutzer. Nach der Registrierung können Sie Ihren Online-Account mit Ihrem GEMA Kundenkonto verknüpfen.

Noch etwas unklar? Nehmen Sie Kontakt auf:

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