Kontakt & Ansprechpartner

Erfahren Sie, wie Sie uns erreichen können. Und was im Fall eines Beschwerdeverfahrens vorgesehen ist.

Fragen & Antworten

  • Welche Beschwerdeverfahren gibt es und wann kann ich mich an die Schiedsstelle wenden?

    Für Beschwerden i.S.d. § 33 VGG sind in Satzung und Verteilungsplänen Beschwerdeverfahren vorgesehen. Unter den Voraussetzungen der §§ 92-94 VGG kann die Schiedsstelle angerufen werden.

  • Wie kann ich die GEMA erreichen, wenn ich Fragen habe?

    Um unsere Kundinnen und Mitglieder optimal betreuen zu können, bieten wir einen Kunden- und Mitgliederservice. Mit dem bundesweiten GEMA KundenCenter haben Musiknutzer und mit dem Mitgliederservice haben Musikurheberinnen zentrale Ansprechpartner innerhalb der GEMA.

    Keine Lust auf Wartezeit? Die Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie rund um die Uhr auch in unserem Hilfecenter. Ist die Antwort auf Ihre Frage nicht dabei, finden Sie hier alle Kontaktdaten, um uns direkt anzusprechen.  

    Adresse für Musiknutzerinnen:

    GEMA KundenCenter, 11506 Berlin
    E-Mail: kontakt@gema.de

    Adresse für Musikurheber:

    GEMA, Postfach 30 12 40, 10722 Berlin
    E-Mail: mitgliederservice@gema.de

    Presseanfragen und Feedback

    Postanschrift:
    GEMA, Kommunikation, Postfach 80 07 67, 81607 München

    Hausanschrift:
    GEMA, Rosenheimer Straße 11, 81667 München

    E-Mail: kommunikation@gema.de

    Generaldirektionen in Berlin und München

    Postanschrift: 
    GEMA, Postfach 30 12 40, 10722 Berlin 
    GEMA, Postfach 80 07 67, 81607 München

    Hausanschrift:
    GEMA, Keithstraße 7, 10787 Berlin
    GEMA, Rosenheimer Straße 11, 81667 München 

    E-Mail: kontakt@gema.de 

Noch etwas unklar? Nehmen Sie Kontakt auf:

030 1200210-53Mo - Fr: 07:00 bis 18:00 Uhr