Onlineportal
Im GEMA Onlineportal können Sie alles erledigen, was für Sie als GEMA Mitglied wichtig ist. Hier beantworten wir Ihre Fragen.
2-Faktor-Anmeldung
- Bekomme ich den Handy-Code auch im Ausland?
- Bekomme ich zur Freischaltung einen Code per Brief?
- Brauche ich ein Smartphone für die 2-Faktor-Anmeldung oder reicht mein Laptop aus?
- Darf ich mir mit meiner Band einen Account teilen?
- Gibt es ein Verfahren, das Sie empfehlen? Welches ist das sicherste?
- Ich habe mich für die Variante E-Mail und Passwort entschieden und keinen Zugriff mehr auf mein E-Mail-Konto. Was mache ich jetzt?
- Ich manage Urheber/-innen. Wie kann ich mich bei diesen einloggen?
- Kann ich als Urheber/-in die 2-Faktor-Anmeldung deaktivieren?
- Kann ich auch ohne 2-Faktor-Anmeldung das Onlineportal weiterhin nutzen?
- Meine Bestätigungsmail kam nicht an. Was kann ich tun?
- Warum benötige ich die 2-Faktor-Anmeldung?
- Warum können Verlage oder Schwestergesellschaften nicht alle Anmeldeverfahren nutzen (so wie Textdichterinnen und Komponisten)?
- Was heißt eigentlich 2-Faktor-Anmeldung (2FA)?
- Was passiert, wenn ich gleichzeitig Urheberin und Verleger bin?
- Was passiert, wenn ich mein Handy verliere oder es nicht mehr funktioniert?
- Welche Methoden kann ich zur Anmeldung nutzen?
- Wenn ich mich für ein Verfahren entschieden habe, kann ich mich dann trotzdem nachträglich für ein anderes entscheiden?
- Wer hilft mir bei Fragen oder Problemen?
- Wie lange dauert das Einloggen in Zukunft?
- Wie lange dauert die Einrichtung der 2-Faktor-Anmeldung?
Daten
- Warum habe ich als Urheber/-in eine Kundennummer? Und wo finde ich diese?
- Warum kann ich im Onlineportal nicht auf meine Finanzdaten zugreifen?
- Wie teile ich eine Adressänderung mit?
- Wie ändere ich meine Bankdaten?
- Wie ändere ich meine Steuerdaten?
- Wie ändere ich meine Telefonnummer?
- Wie ändere ich meinen Namen?
- Wo finde ich meine Mitgliedsnummer?
Registrierung und Login
- Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich ein neues vergeben?
- Ich habe mich vor kurzem im Onlineportal registriert. Warum habe ich noch keinen Berechtigungsvertrag erhalten?
- Wie registriere ich mich im Onlineportal?
Setlist
- Wann soll ich eine Setlist (Musikfolge) einreichen?
- Was ist eine Setlist?
- Wie reiche ich eine Setlist ein?
Tonträgerlizenzierung
Vollmacht
- Brauche ich für Dritte eine Vollmacht für das Onlineportal?
- Warum kann ich für ein Mitglied keine Berechtigungen im Onlineportal ändern?
- Was ist die Admin-Vollmacht?
- Wie kann ich Online-Berechtigungen für eine oder mehrere Personen beenden?
- Wie kann ich eine Vollmacht für das Onlineportal erhalten oder vergeben?
Noch etwas unklar? Nehmen Sie Kontakt auf:
+49 (0) 30 726215-61Mo - Do: 09:00 bis 17:00 Uhr | Fr: 09:00 bis 16:00 Uhr