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Was ist der Unterschied zwischen „Keine Ausschüttung erhalten“ und „Fehlerhafte Ausschüttung erhalten“ im Onlineportal?
Wenn Sie in unserem Onlineportal den Service Reklamation nutzen möchten, ist es im ersten Schritt wichtig zu unterscheiden, ob gar keine Auszahlung der Tantiemen stattgefunden hat oder ob die erfolgte Auszahlung fehlerhaft war:
Keine Ausschüttung erhalten bedeutet, dass wir trotz nachweislicher Nutzung der Werke keine Tantiemen an Sie ausgezahlt haben. Es ist dabei möglich, dass nur einzelne Werknutzungen z.B. im Onlinebereich, bei Veranstaltungen oder in Sendungen fehlen, aber auch dass überhaupt keine Nutzungen Ihrer Werke in der Tantiemenauszahlung enthalten sind.
Sie können diese fehlenden Nutzungen im Onlineportal reklamieren, indem Sie im 2. Schritt den Bereich festlegen, in dem Ihre Werke verwendet wurden:
Fehlerhafte Ausschüttung erhalten bedeutet, dass Sie zwar Tantiemen erhalten haben, diese aber nicht der erwarteten Höhe entsprechen. Sie können dies im Onlineportal reklamieren, indem Sie im 2. Schritt der Reklamation den Bereich festlegen, in dem die Tantiemenauszahlung fehlerhaft war:
- Sparte: Die Tantiemen für ein Werk wurden in einer anderen Sparte als erwartet ausgezahlt, z. B. ist anstatt in der Sparte E eine Auszahlung in der Sparte U erfolgt.
- Anteile: Die Tantiemen wurden nicht für alle Anteile an der genutzten Musik ausgezahlt, da Sie z.B. neben dem Text auch die Musik komponiert aber nur für eine Rolle Tantiemen erhalten haben.
- Bewertung: Sie haben Tantiemen für ein Werk mit einer anderen Bewertung als erwartet erhalten, z. B. anstatt der Bewertung 625 eine 001 usw.
- TV Schlüssel: Ihr Werk wurde mit einem falschen TV-Schlüssel bewertet.
- Musikdauer: Ihre Werke wurden länger genutzt als z.B. in der Meldung vom Sender angegeben, wodurch zu wenig Sekunden in der Verteilung berücksichtigt wurden