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Meine Tantiemenauszahlung fehlt oder ist fehlerhaft, z. B. weil Termine fehlen oder die Werkanteile nicht stimmen. Wie kann ich reklamieren?

Wenn Sie Ihre Detailaufstellungen im Service Meine Tantiemen im Onlineportal bereits geprüft und festgestellt haben, dass in der Tantiemenauszahlung einzelne Werknutzungen vollständig fehlen oder fehlerhaft waren, können Sie dies innerhalb der geltenden Reklamationsfristen schnell und unkompliziert reklamieren:

  1. Melden Sie sich dafür mit Ihren bekannten Zugangsdaten in unserem Onlineportal an oder registrieren Sie sich hier neu.
  2. Klicken Sie nun im Menü links auf Services und danach auf die Kachel Reklamation.
  1. Hier geben Sie zunächst an, ob Ihnen Tantiemen für die Nutzungen einzelner Werke in einer bestimmten Auszahlung fehlen, diese also gar nicht in der Verteilung in der Sparte enthalten waren (Keine Ausschüttung erhalten) oder ob Sie Tantiemen für die Werknutzungen erhalten haben aber diese fehlerhaft waren, weil z.B. die Anteile, die Dauer, TV-Schlüssel oder ähnliches falsch waren (Fehlerhafte Ausschüttung erhalten).
  2. Anschließend fragen wir Sie Schritt für Schritt nach allen Informationen, die wir brauchen und prüfen automatisch, ob Sie rechtzeitig reklamieren.
  3. Das Werk, um das es geht, finden Sie dabei ganz leicht über die integrierte Suche nach Titeln oder Personen, die daran beteiligt sind.

Weitere Informationen sowie alles Wissenswerte rund um das Reklamieren in den verschiedenen Sparten finden Sie außerdem auf unserer Reklamationsseite.

Wichtig: Reklamationen per E-Mail oder Post nehmen wir in den Bereichen Live, Tonträger/Bildtonträger, Online und Ausland seit dem 01.12.2024 nicht mehr entgegen. Bitte nutzen Sie dafür unseren Service Reklamation im Onlineportal
 

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