Noch Fragen? Nehmen sie Kontakt auf

+49 (0) 30 726215-61Mo - Do: 09:00 bis 17:00 Uhr | Fr: 09:00 bis 16:00 Uhr

Wie kann ich einen Abtretungsvertrag online einreichen?

Über das Onlineportal haben Sie ab sofort die Möglichkeit, Ihre Abtretungsverträge unkompliziert und schneller als bislang einzureichen. So erleichtern wir Ihnen die Arbeit und helfen dabei, wertvolle Zeit zu sparen!

So reichen Sie Ihren Abtretungsvertrag online ein:

  1. Laden Sie das Abtretungsformular im Service Meine Finanzdaten herunter. Das Formular ist automatisch mit den Mitgliederstammdaten vorausgefüllt, die uns von Ihnen zur Verfügung stehen.
  2. Ergänzen Sie die fehlenden Daten des Vertragspartners und unterzeichnen beidseitig den Vertrag.
  3. Laden Sie den Vertrag anschließend im Onlineportal wieder hoch.


Sie haben Feedback oder Fragen? Kommen Sie gerne unter mitgliederpartner@gema.de auf uns zu.

Zum Service Meine Finanzdaten

War dieser Artikel hilfreich?