Für unsere Abteilung New Business Online & Repertoire Management. in der Direktion Sendung und Online am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Manager New Business Online & Repertoire (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche)
Hier spielt die Musik – Dein Einsatzgebiet:
- Du analysierst, sicherst und erweiterst das Musikrepertoires der GEMA für die Online-Lizenzierung.
- Du entwickelst eigenständig und verhandelst nationale und internationale Kooperationsmöglichkeiten und neue digitalen Geschäftsmodelle.
- Du berätst und betreust nationale und internationale Kunden (Key Account Management).
- Du managst das Repertoire und das Informationswesen an der Schnittstelle zur Lizenzierung und Rechteadministration sowie gegenüber externen Partnern.
- Du gestaltest und koordinierst Re-Aggregationsprozesse.
- Du stimmst abteilungsübergreifende Zusammenarbeiten im Onlinebereich ab.
Stimmig – Deine Qualifikationen:
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium absolviert, vorzugswürdig musikbezogen, etwa Musikwissenschaften, BWL, WiWi und langjährige Berufserfahrung im Verlags-, Label- oder Musik-Services Bereich (mind. 8 Jahre)
- Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Business Development mit.
- Du hast Erfahrung im Organisieren von Abteilungen, Prozessen und Schnittstellenfunktionen, idealerweise im Rahmen von Projektarbeiten.
- Kenntnis der Verwertungsgesellschafts-, Musikverlags- und Labelwelt runden idealerweise dein Profil ab.
- Eine service-/ lösungsorientierte, proaktive und selbständige Denk- und Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich sowie eine „learning on the job“ Mentalität.
- Du bringst Verhandlungs- und Kommunikationsstärke, sowie sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Entscheidungsträgern mit.
- Du hast Spaß an digitalen Medien sowie Affinität zur Technik
- Du verfügst über sehr gute bzw. verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel.