Für unser Team in der Direktion Mitglieder Kunden Service am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre, eine/einen Service Manager Mitgliederservice Reklamation / Claims (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche).
Du liebst Musik? Dann hilf mit, sie zu schützen!
Wir verantworten die Bearbeitung von Reklamationen / Claims von Musikschaffenden und Musikverlagen aus aller Welt. Unsere Mitglieder können sich auf den bestmöglichen Service verlassen, wenn es um die Lösung von Unstimmigkeiten bei ihrer Tantiemenausschüttung geht. Gleichzeitig steht die Optimierung der Prozesse bei uns jederzeit im Vordergrund. Zusammen sorgen du und dein engagiertes Team für Begegnungsqualität und die Zufriedenheit unserer Mitglieder.
Hier spielt die Musik – Dein Einsatzgebiet:
- Du bearbeitest Reklamationen von GEMA-Mitgliedern in Zusammenarbeit mit den am Prozess beteiligten Abteilungen für den Bereich Sendung.
- Unsere Mitglieder berätst Du fachlich individuell und schaffst Menschmomente.
- Du erstellst fachliche Anforderungen und Testfälle für Service-relevante Systeme/Tools und führst Abnahmetests durch.
- Du hast Freude an Projektarbeit und Sonderaufgaben, um den Service aus Sicht der Customer Journey zu gestalten und weiterzuentwickeln.
Stimmig – Deine Qualifikationen:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du arbeitest routiniert in MS Office und besitzt sehr gute Excel-Kenntnisse.
- Du denkst und handelst mitglieder- und serviceorientiert.
- Du hast eine schnelle Auffassungsgabe für interne Prozesse sowie Softwaresysteme.
- Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert.
- Du bringst ein hohes Maß an Eigenmotivation und Veränderungsbereitschaft mit.
- Du verfügst bereits über Erfahrung mit agiler Arbeitsweise und digitalen Tools und denkst innovativ in Lösungen.
- Du bist ein echter Teamplayer, besitzt eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sprichst Englisch verhandlungssicher.