Für die IT4IPM suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PEGA Inhouse Consultant (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche).
Du liebst kulturelle Vielfalt? Dann hilf mit, sie zu schützen!
Die IT4IPM ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der GEMA. Die IT4IPM – IT For Intellectual Property Management (www.it4ipm.de) – sorgt seit 2014 dafür, dass Innovation und Technologie dort wirken, wo Kunst und Kreativität ihren Wert entfalten.
Zur Pflege der Beziehung zu unseren Mitgliedern und Lizenznehmern verwenden wir unser Kundenservicemanagement (KSM) auf Basis der SaaS Plattform PEGA, durch deren Nutzung und weiteren Ausbau ein wesentlicher Beitrag zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Digitalisierungsstrategie geleistet wird. Als PEGA Inhouse Consultant bist Du Ansprechpartner bzgl. des reibungslosen Betriebs und der Verbesserung unserer PEGA Implementierung sowie weiterer PEGA spezifischer Aufgaben.
Hier spielt die Musik – Dein Einsatzgebiet:
- Analyse & Bearbeitung von Incident- und Problem-Tickets sowie Service Requests inklusive der Herbeiführung deren Lösung oder ggf. Weitergabe an das Projektteam
- Im weiteren Verlauf: Übernahme von Konfigurations- und Anpassungsaufgaben auf unserer PEGA Plattform
- Dokumentation & Knowledge Management (u.a. Pflege Betriebshandbuch)
- Availability- und Capacity Management & Service Continuity (Backup- und Recovery)
- Security Management (inkl. regelmäßig Prüfung von Patches und Sicherheitslücken der eingesetzten Komponenten
- Weiterentwicklung des „PEGA“ Service
Stimmig – Deine Qualifikationen:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss
- Bereits einige Programmiererfahrung (z.B. Java, JavaScript, SQL, HTML, CSS)
- Mindestens 2+ Jahre Erfahrung mit PEGA-Technologie (bestenfalls PEGA System Architekt)
- Wünschenswert sind auch Kenntnisse zur Integration von PEGA (z.B. mittels REST, SOAP, SQL, JMS, JWT…)
- ITSM bzw. ITIL-Kenntnisse & Wissen zum Umgang mit ITSM und „agile development tools“ (z.B. JIRA)
- Erfahrung mit System Monitoring (z.B. Kibana)
- Deutsch und Englisch Kenntnisse