Für die Abteilung „Marketing & Sales“ in der Direktion Lizenzierung & Verteilung Aufführungsrechte am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Leitung Marketing & Sales (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche).

Du liebst Musik? Dann hilf mit, sie zu schützen!

Als Abteilungsleitung (m/w/d) Marketing fokussierst Du Dich auf alle Fragen, die auf Kundenseite entstehen und hast dabei stets alle relevanten wirtschaftlichen und prozessualen KPIs im Blick. Du konzipierst und koordinierst Marketing-Kampagnen und bist verantwortlich für vertriebliche Maßnahmen zu Unterstützung des Core Bereichs. Ebenso standardisierst du Vertriebsprozesse und definierst Maßnahmen zur Vereinheitlichung der Kundenansprache. Identifizieren von Up-Selling Potenzialen und Konzeption und Durchführung von Vertriebskampagnen gehört ebenso zu deinem Arbeitsalltag dazu.

Hier spielt die Musik – Dein Einsatzgebiet:

  • Du stellst Weichen in der Customer Journey.
  • Du maximierst die Konversionsrate (von Lead zu Kunde).
  • Koordination von Tele Sales Aktivitäten und Bereitstellung von Tele Sales Kompetenzen für die Kundencluster ist dein daily-doing.
  • Form und Umsetzung der Kundenkommunikation liegt in deiner Verantwortung.
  • Du unterstützt bei der Bestandskundenentwicklung (getrieben durch deine Cluster Leads).
  • Du beschaffst relevante Adressdaten und optimierst die Qualität der kundenbezogenen Daten.

Stimmig – Deine Qualifikationen:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation.
  • Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb sammeln (Innen- und/oder Außendienst).
  • Du hast Erfahrung in der Prozessoptimierung und im Schnittstellen-Management
  • Du bist ein kooperativer Mensch, der Spaß an bereichsübergreifender Vernetzung hat.
  • Verhandlungen zu führen und zum positiven Abschluss zu bringen treibt dich an.
  • Wichtige Kennzahlen hast du immer im Visier, wenn du deine Entscheidungen triffst.
  • Analytisches und strukturiertes Denken und Handeln ist wichtiger Teil deiner Persönlichkeit.
  • Deine Deutschkenntnisse sind auf einem verhandlungssicheren Niveau und deine Englischkenntnisse sind sehr gut.
  • Du bringst Anwender-Erfahrung mit gängigen IT-Systemen (CRM, MS Office) mit.

Klingt richtig gut – das bieten wir

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Alles für die Gesundheit

GEMA goes active! Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, aktiv zu sein – mit Gesundheitstagen, Zuschüssen zu Gesundheitskursen oder aktiven Mittagspausen.

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Steile Lernkurve

Heute schon gelernt? Mit individuellen Trainings, interessanten Workshops und Seminare können sich unsere Mitarbeitenden persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

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Für alle, die Musik lieben

Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit in der Musikbranche – mit sympathischen und musikbegeisterten Teams in einer anspruchsvollen und angenehmen Arbeitsumgebung.

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Für die Familie

Bei der GEMA stärken wir Familien – z. B. durch Eltern-Kind-Zimmer, einen Kinderbetreuungszuschuss oder den pme Familienservice. 

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Perfekter Ausgleich

Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.

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Attraktive Zusatzleistungen

Neben einem attraktiven Gehalt profitieren unsere Mitarbeitenden von Angeboten der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und Mitarbeitendenrabatten.

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Bestes Equipment

Vom Laptop bis zum Headset: Wir sorgen dafür, dass unsere Mitarbeitenden technisch perfekt ausgestattet sind – im Büro und im Homeoffice.

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Ein Herz für Musik

Ob GEMA Band oder Firmenevents: Wir lieben es, miteinander eine gute Zeit zu haben, uns untereinander zu vernetzen und gemeinsam Musik zu genießen.

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Über uns

Im Einsatz für unsere Mitglieder

Was uns bei der GEMA auszeichnet? Der Anspruch, gemeinsam dafür zu sorgen, dass Urheberinnen und Urheber an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Werke beteiligt werden. Deshalb vertreten wir über 95.000 Mitglieder, darunter Komponistinnen, Textdichter sowie Musikverlegerinnen und Rechtsnachfolger. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitglieder und handeln immer in ihrem Interesse.

So klingt die GEMA

Das treibt uns an

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden haben wir fünf kulturelle Leitwerte entwickelt. Sie bilden unseren CULTURE SOUND, der die tägliche Arbeit bei der GEMA prägt.

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Kooperation

Gemeinsam sind wir leistungsstärker als allein.

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Marktfokus

Für Kundin, Kunde und Mitglied liefern wir Bestleistung.

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Selbstverantwortung

Die Zukunft, die ich möchte, muss ich erst noch gestalten.

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Diversität

So bunt wie die Musik so bunt sind wir.

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Fairness

Weil wir Musik lieben, ist Musik uns was wert.

Weitere Jobs bei der GEMA

Ob Ausbildungsplatz, Traineeprogramm, Einstiegs- oder Führungsposition: Viele spannende Angebote gibt es in unserer Stellensuche.

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Bereit für den nächsten Karriereschritt in der Musikbranche?

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