Mitgliederbetreuung und Kundenservice
Beraten, informieren, unterstützen: Das ist es, was unsere Mitarbeitenden in den Bereichen Mitgliederbetreuung und Kundenservice mit Herzblut tun. Hier können Musikschaffende sich umfassend informieren, wie sie ihre Werke anmelden, welche Rechte sie haben und wie die GEMA diese vertritt. Musiknutzende erfahren, wie sie Musik vor der öffentlichen Wiedergabe anmelden, welche spezifischen Bedingungen für ihre Branche gelten und mit welchen Tarifen sie rechnen können. Dabei wollen wir ihnen die bestmöglichste Customer Journey bieten.
Selbstverantwortung
Unsere Mitarbeitenden betreuen unsere Mitgliederprogramme, beschäftigen sich mit Fragen des Forderungsmanagements oder der Lizenzierung und entwickeln unsere technologischen Lösungen weiter. Sie arbeiten selbstverantwortlich, vernetzt und digital – und immer daran, dass unsere vielfältigen Angebote noch mitglieder- und kundenzentrierter werden.
Mitgliederbetreuung und Kundenservice
Aktuelle Stellenangebote
In der Mitgliederbetreuung und im Kundenservice suchen wir Mitarbeitende, die nach vorne denken. Die technikaffin und lösungsorientiert sind und besonders Spaß daran haben, mit anderen Menschen im Austausch zu stehen. Denn wir möchten Musikschaffende und Musiknutzende durch unsere Services optimal unterstützen, individuell passende Lösungen erarbeiten und sie als starke Partnerin begleiten.
Du möchtest deine Ideen bei uns einbringen und hast Lust auf Teamwork? Informiere dich jetzt über unsere Stellenangebote im Bereich Mitgliederbetreuung und Kundenservice – wir freuen uns auf dich!
Du möchtest deine Ideen bei uns einbringen und hast Lust auf Teamwork? Informiere dich jetzt über unsere Stellenangebote im Bereich Mitgliederbetreuung und Kundenservice – wir freuen uns auf dich!
Deine Vorteile
Unser Bewerbungsprozess
Deine Bewerbung
Bewirb dich einfach über unser Onlineformular!
Unsere Rückmeldung
Du erhältst sofort eine Eingangsbestätigung sowie innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung.
Unser Gespräch
Wir freuen uns, dich bei einem Gespräch besser kennenzulernen.
Dein Start bei der GEMA
Passt es für beide Seiten, erhältst du von uns ein Vertragsangebot.
Häufige Fragen
Wir freuen uns auf deinen aktuellen Lebenslauf, sofern verfügbar auf deine Zeugnisse oder Zertifikate und ein paar Zeilen zu deiner Motivation.
Lade uns deine Bewerbungsunterlagen am besten als PDF hoch. Auch die Dateiformate JPG oder JPEG sind erlaubt. Pro Datei sind 10 MB möglich.
Lade uns deine Bewerbungsunterlagen am besten als PDF hoch. Auch die Dateiformate JPG oder JPEG sind erlaubt. Pro Datei sind 10 MB möglich.
Du erhältst eine automatische Eingangsbestätigung, sobald du deine Bewerbung versandt hast. Innerhalb von zwei Wochen melden wir uns entweder schriftlich oder telefonisch zurück.
Natürlich! Schreib uns dazu einfach eine Antwort auf deine Mail-Empfangsbestätigung. Bitte ändere den Betreff nicht, damit wir deine Anfrage direkt zuordnen können.
Achte bei einem Videointerview darauf, dass Internetverbindung, Kamera, Mikrofon und Microsoft Teams funktionieren. Das Gespräch läuft meist so ab, dass wir dich zunächst bitten, dich kurz vorzustellen. Danach erfährst du alles über uns und die Stelle. Zudem bringen wir Fragen mit und besprechen auch den vertraglichen Rahmen. Unsere Empfehlung ist außerdem, dass du für unser Gespräch eigene Fragen zu Themen rund um die Stelle und unsere Arbeit vorbereitest, die dich interessieren.
Die Bewerbung über unser Recruiting-System hat für dich mehrere Vorteile: Wir können deine Bewerbung schnell und zuverlässig bearbeiten, denn sie erreicht direkt die für das Recruiting zuständigen Menschen. Außerdem erhältst du erhältst umgehend eine Bestätigungsmail und weißt so, dass deine Unterlagen gut angekommen sind.
Ja, das kannst du! Wähle die jeweilige Stelle aus und klicke auf „Jetzt bewerben“. Bitte lade die erforderlichen Dokumente hoch, fülle die Profilinformationen aus, und gib die jobspezifischen Informationen an.
Häufige Fragen
Ja, das kannst du! Wähle die jeweilige Stelle aus und klicke auf „Jetzt bewerben“. Bitte lade die erforderlichen Dokumente hoch, fülle die Profilinformationen aus, und gib die jobspezifischen Informationen an.
Noch Fragen?
Unser Talent Acquisition Manager Domagoj Niksic-Marx hilft dir gerne weiter:
E-Mail: dniksicmarx@gema.de